Harald Baumgärtner - Beauftragter des Versorgungswerks der Presse

Harald Baumgärtner

Beauftragter des Versorgungswerks der Presse

Wir sind gerne für Sie da

Julia Vogginger

Kundenbetreuerin und Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Am 1.September 2015 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen begonnen und arbeite seit 1.2.2018 als Kundenbetreuerin in der Agentur Harald Baumgärtner. Anfangs wurde ich von meinen Freunden belächelt, weil die Branche "Versicherungen" nicht gerade den besten Ruf mit sich bringt. Als ich aber dann erzählt habe, wie abwechslungsreich dieser Beruf ist, dass ich im Büro und bei Kunden bin, dass ich mit Versicherungsschäden, aber auch mit Kundenberatungen zu tun habe, waren alle sehr interessiert und haben sich eines besseren belehren lassen. Immer mehr meiner Freunde lassen sich von mir beraten, fragen mich nach Tipps für die perfekte Absicherung und Vorsorge. Auch das Telefonieren mit den "pressefähigen" Kunden ist super, die sind alle sehr locker. Mittlerweile bin ich auch super gerne bei Beratungstagen und liebe es unseren Kunden die Alters­vorsorge in Deutschland zu erklären.