Harald Baumgärtner - Beauftragter des Versorgungswerks der Presse

Harald Baumgärtner

Beauftragter des Versorgungswerks der Presse

Wir sind gerne für Sie da

Uli Koch

telefonische Vertriebsassistentin

Romina Baumgärtner

 Seit 01.02.2023 unterstütze ich Harald Baumgärtner bei der Terminierung von ersten Demoterminen für die Digitalisierung der betrieblichen Alters­vorsorge.
Dafür setzte ich mich mit den Personalleitern der Unternehmen in Verbindung und überprüfe, ob ob die betriebliche Alters­vorsorge noch analog läuft, oder ob der
Ablauf durch eine Digitalisierung für die Firma eine Erleichterung wäre. Dass es ein spezielles Angebot dafür von der Presse-Versorgung gibt, ist nicht unbedingt
weitläufig bekannt und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Firmen trotz des Betriebsrentenstärkungsgesetztes noch keine bAV anbieten,obwohl es in der heutigen Zeit nahezu kein Verwaltungsaufwand mehr ist. Viele haben davor noch zu hohen „Respekt“ oder einfach keine Zeit. 
Dieses Erstgespräch mit Herrn Baumgärtner bringt daher oft Klarheit sowie Sicherheit in die HR-Abteilungen und eine enorme Haftungsreduzierung für die Geschäftsführer.
Um die Firmen auch im Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge zu unterstützen, frage ich auch hier nach dem momentanen Ist-Zustand.
Das Benefit der betrieblichen Krankenvorsorge ist oft noch kein Begriff, aber auf lange Sicht für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen vorteilhaft.
Es ist schön, wenn ich mit einem Lächeln den Hörer auflege und weiß, dass es in einem Betrieb jemanden gibt, der es wieder besser und manchmal ja auch einfacher machen möchte.